NEWS   KARRIERE

 

NEWS

 

 

Unsere Außenwohngruppe hat ab heute ein eigenes Auto

Autoübergabe Außenwohngruppe

Nach mehreren erfolglosen Anläufen konnten die Suhler Werkstätten nun endlich ihr neues Auto in Besitz nehmen. Am 12.03.20 erfolgte mit großer Freude die Schlüsselübergabe von der Teamwork Marketing GmbH an die Suhler Werkstätten.
Von nun an können unsere Außenwohngruppen unabhängig Arztbesuche, Einkäufe, Ausflüge und vieles mehr durchführen. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützer ohne deren Engagement dies nicht möglich gewesen wäre.
Wir hoffen auf allzeit gute Fahrt und wünschen allen Beteiligten alles Gute.


 

10. Thüringer Wald Firmenlauf

10. Thüringer Wald Firmenlauf

Auch wir waren am 21.08.2019 wieder in der Lotto Thüringen Arena in Oberhof mit am Start.


SENI Cup Fußballturnier in Torun (Polen)

SENICup Fußballturnier in Torun (Polen)

Am 03. bis 05.07.2019 nahm die WSG Friedberger im polnischen Torun erfolgreich am Finale des SENI Cup 2019 teil. Bei diesem Turnier standen unsere Spieler den Mannschaften aus Kasachstan (Almaty), aus Russland (Moskau) und zwei Teams aus Polen (Krasnystaw, Nowe Miszewo) im Wettstreit gegenüber. In der Gesamtbewertung aller Fußballteams konnte das Team WSG Friedberger Platz 11 von 31 belegen. Marco Schilling belegte bei der Ausspielung des besten Torwarts den 3. Platz. Wir freuen uns auf das nächste Turnier.


SENI Cup Fußballturnier in Burg Rothenfels

SENI Cup Fußballturnier in Burg Rothenfels

Vom 20. bis 22. 05.2019 haben die WSG Friedberg Kickers beim SENI Cup 2019 die erste Qualifikationsrunde mit Platz 1 erreicht. Die Mannschaft der Suhler Werkstätten gGmbH freut sich sehr über ihren Erfolg und nimmt am SENI Cup Finale vom 03. bis 05.07.2019 im polnischen Torun teil.
Seit über 15 Jahren veranstaltet SENI das internationale Fußballturnier für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, den SENI Cup. Seither hat sich das Turnier zu einem besonderen Highlight im Behindertensport entwickelt.


Special–Cross des Rennsteiglaufes in Neuhaus am Rennweg

Special–Cross des Rennsteiglaufes in Neuhaus am Rennweg

Am 18.05.2019 nahmen 8 Beschäftigte der Suhler Werkstätten am Special Cross-Lauf des Rennsteiglaufes teil. Auf der 3,7 km langen Strecke durch die Innenstadt von Neuhaus gaben die Teilnehmer Vollgas und erreichten gute Platzierungen innerhalb ihrer verschiedenen Leistungsklassen.


3. Südthüringer Inklusionswettbewerb

3. Südthüringer Inklusionswettbewerb Am 24. November 2018 fand in der Reinhard Heß Sporthalle in Suhl der 3. Südthüringer Inklusionswettbewerb statt. Die Idee zur Durchführung dieser Veranstaltung wurde erstmals im Jahr 2016 durch die Suhler Werkstätten gGmbH ins Leben gerufen und erfolgreich durchgeführt. Auch in diesem Jahr kam dieser Wettkampf unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Suhl, Herrn Jan Turczynski, bei allen Beteiligten erneut sehr gut an. Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Betreuern und Gästen für ihre Teilnahme und ein großes Dankeschön für die gute Vorbereitung und Organisation.


Wir waren wieder mit dabei

Wald Firmenlauf

Zusammen mit rund 4700 anderen Läufern haben wir bei schönstem Wetter am 9. Thüringer-Wald-Firmenlauf in Oberhof teilgenommen – mit sehr viel Spaß und Elan.


Wald Firmenlauf

Wald Firmenlauf

Am 22.08.2018 nimmt die Suhler Werkstätten gGmbH mit 15 Personen erneut am Thüringer Wald Firmenlauf teil. Hier sind wir ebenfalls seit mehreren Jahren vertreten.


Hallenanbau/Erweiterungsbau

Hallenanbau/Erweiterungsbau

Hurra, die Zukunft lässt grüßen – Nach vielen Wochen harter Arbeit ist es geschafft: Unser Zuschnittbereich konnte nun endlich in seine neuen Räumlichkeiten einziehen. Von nun an können wir unseren Beschäftigten wesentlich bessere Arbeitsbedingungen als die bisherigen anbieten. Durch den Erweiterungsbau an unseren bestehenden Metallbereich sind nun beide Gebäude zu einem ganzheitlichen Bereich vereint. Hierzu fand am 29. Juni 2018 eine kleine Einweihungsfeier statt.


Hallenanbau/Erweiterungsbau

Hallenanbau - Erweiterungsbau

Die Baumaßnahme geht voran und ist kurz vor der Fertigstellung. Im Juni 2018 können die Beschäftigten der Zuschnittabteilung in ihr neues Reich einziehen.


Rennsteig Special Cross

Rennsteig Special Cross

Am 26.05.2018 nahmen die SW gGmbH am Rennsteig Special Cross in Neuhaus mit 6 Beschäftigten teil.


15. – 17.06.2018 Landeswettbewerb Fußball in Hinternah

Landeswettbewerb Fußball

Zum achten Mal nehmen die „Friedberg Kickers“ am Landeswettbewerb im Fußball in Hinternah teil.


Hurra, die Suhler Werkstätten gGmbH feierte ihren 25. Geburtstag!

25. Gebuburtstag der Suhler Werkstaetten gGmbH

Dies war am 15. Juni 2018 ein Grund zum Feiern. Die Suhler Werkstätten gGmbH hat hierzu langjährige Wegbegleiter, Geschäftspartner, Angehörige und Freunde recht herzlich zu einer Feierstunde und einem Tag der offenen Tür mit Rundgängen durch die einzelnen Arbeitsbereiche für Interessierte eingeladen.
Für flotte Musik sorgten die „Friedberg Drummers“, Herr Tom Dewulf mit seinem Piano und die Band „Jojozeit“. Bei der gesamten Gestaltung dieses schönen Tages wurden die Gastgeber tatkräftig von den Mitgliedern des Fördervereines Suhler Werkstätten e.V. unterstützt.
Der Nachmittag wurde gemeinsam von Beschäftigten und Personal mit Spiel, Spaß und Musik gestaltet. Wir bedanken uns bei Allen die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein ganz besonderer Tag war. Auf jeden Fall wird uns die erfreuliche Erinnerung an diesen außergewöhnlichen Tag noch lange begleiten.


14. – 18.05.2018 Special Olympics Nationale Sommerspiele in Kiel

Special Olympics Nationale Sommerspiele in Kiel

Unsere Schwimmer nahmen zum ersten Mal an den Nationalen Sommerspielen in Kiel teil. Es war ein besonderes Erlebnis. Die Teilnehmer brachten zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille mit nach Suhl.


14. – 16.05.2018 Senicup Fußballturnier in Burg Rothenfels

Senicup Fußballturnier in Burg Rothenfels

Die „Friedberg Kickers“ nahmen zum ersten Mal am Senicup Fußballturnier in Burg Rothenfells teil und belegten von erfolgreich 12 Mannschaften den 4. Platz.


 

 

Top